Schulbus, Schulbus                                   jeden Morgen treff ich dich...

Nach einer längeren Lieferzeit ist es jetzt endlich so weit: Der neue Schulbus konnte bei der Firma Brunner in Gärtringen abgeholt werden. Der Neue ist wieder ein 9-Sitzer und sehr geräumig. Das Hochdach erlaubt einen sehr komfortablen Zugang bis zum hintersten Sitz. Sehr praktisch erweist sich die Innenhöhe auch beim Anschnallen der Schülerinnen und Schüler. Das Fahrzeug ist technisch voll auf der Höhe. Assistenzsysteme sind selbstverständlich und eine eingebaute Rückfahrkamera macht das Rangieren sicherer und beugt Unfällen vor.

Der gesamte Prozess der Beschaffung verlief reibungslos und völlig unproblematisch. Die Firma Brunner hat sich wieder als äußerst zuverlässiger und sympatischer Partner erwiesen. Die Abholung des Fahrzeugs war toll gemacht. Unser Hausmeister und der Schulleiter wurden herzlich empfangen und in das neue Fahrzeug eingewiesen. Unser Dank gilt aber nicht nur der Firma Brunner, sondern vor allem den Sponsoren, die durch ihr Engagement für die Gustav-Werner-Schule den Bus erst möglich gemacht haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen! Wir schätzen es sehr, dass Sie auch zu wirtschaftlich schwierigen Zeiten unsere Schülerinnen und Schüler mit einer Spende unterstützen. Das Geld ist ganz phantastisch angelegt. Der Bus ist jeden Tag im Raum Rottweil unterwegs und bringt Ihre Werbung zu den Menschen in der Region. Für unsere Schülerinnen und Schüler bringt der Bus viele tolle Erlebnisse und Unternehmungen. 

Eine Liste der Sponsoren finden Sie demnächst hier!


Unser Schulbus wird bald ausgeschult

Vor fünf Jahren war die Freude groß, als die Firma Brunner der Gustav-Werner-Schule ihren neuen Bus übergeben konnte. Das ist nun allerdings schon eine ganze Weile her. Der Bus fährt zwar immer noch, aber bei dem ganzen stressigen Programm, das der Bus hinter sich hat, sind doch auch die einen oder anderen Spuren zu erkennen. Klar, der Bus ist viel unterwegs. Morgens und Nachmittags im Bustransport rund um Rottweil Schüler abholen und wieder nach Hause bringen. Die Fahrten zu den Firmen, wenn die Schülerinnen und Schüler Praktikum machen. Oder die Fahrten zum Einkaufen, für den Schulkiosk oder den Hauswirtschaftsunterricht. Ausflüge und Exkusionen? Ohne unseren Bus geht nichts. Zum Fußballturnier nach Reutlingen oder zum Schullandheim ins Tal, überall muss er mit.

Und weil die Sicherheit über allem steht, muss so ein Bus nach einer gewissen Zeit einfach "ausgeschult" werden. Finanziert wird der Bus übrigens über Spenden. Zum Beispiel IHRE Spende. Damit sich die Lehrerinnen und Lehrer an der Gustav-Werner-Schule auf ihre eigentliche Arbeit mit den Kindern konzentrieren können, übernimmt in bewährter Weise die Firma Brunner wieder die Beschaffung des Busses.

Tolles Engagement für engagiert Tolles! Vielleicht mit IHRER Unterstützung. Die Sponsoren werden hier veröffentlicht!