Café Glitzerstein

Das Schüler-Café wurde im Oktober 1999 von einer Kollegin eingerichtet und wird seitdem kontinuierlich mit Schülerinnen und Schülern ihrer Klasse bewirtschaftet.

 

Die Arbeit im Schüler-Café erweitert Kompetenzen vielen Lernbereichen und fördert den Teamgeist.

 

Das Café ist alle 14 Tage am Dienstagnachmittag geöffnet. Dafür backen die Schüler vormittags 2-3 verschiedene Kuchen. Als Vorlage dienen Fotorezepte, die während des Unterrichts entstanden sind und in der Kochbuchreihe „Kochen und Backen leicht gemacht“ veröffentlicht wurden.

Das Schüler-Café ist ein beliebter Treffpunkt und wird jedes Mal zahlreich besucht. Für besondere Anlässe und schulische Veranstaltungen bietet die Klasse auch einen Backservice an, z.B. Kuchen für Fortbildungsveranstaltungen, Gebäck für Adventsfeier und Weihnachtsmarkt, Kuchen und Snacks für die Fasnetsparty. Wir kriegen alles gebacken!