FSJ

Wir sind die FSJ´ler der Gustav- Werner Schule. Unsere Aufgaben und Tätigkeiten innerhalb der Schule sind sehr vielseitig und interessant. Dabei ist unsere hauptsächliche Aufgabe die Betreuung der Kinder und Jugendlichen während des Unterrichts. Dazu gehört unter anderem das Üben von Lesen, Schreiben und Rechnen oder die Unterstützung beim Werken und Kochen.

 

 

Täglich sammeln wir neue Erfahrungen, die uns nicht nur bei unserer Arbeit, sondern auch in unserer Persönlichkeit stärken.

 

 

Neben der Betreuung der Kinder und Jugendlichen zählen zu unseren Aufgaben, der tägliche Busdienst, sowie der Küchendienst.

 

Durch diesen sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag, ist es wichtig, flexibel und teambewusst zu sein.

 

 

Wir als FSJ´ler sind uns einig. Wenn Du Dich dazu entscheidest ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen und Spaß daran hast mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, dann ist die Gustav-Werner-Schule genau die richtige Anlaufstelle um Dich zu bewerben.