"Mit Dir" - Vielleicht auch bald mit Ihnen

Förderverein der Gustav-Werner-Schule

 

Wer wir sind und was wir tun

Die Gustav-Werner-Schule wird zur Zeit von ca. 70 entwicklungsbehinderten Kindern und Jugendlichen aus dem Landkreis Rottweil besucht. Die Trägerschaft obliegt dem Landkreis Rottweil.

Die Schülerinnen und Schüler werden mit Hilfe besonders strukturierter Lerninhalte und Medien auf ein möglichst selbstständiges Leben in unserer Gesellschaft vorbereitet.

Neben Eltern und Schulträger möchte der Förderverein die Schule materiell, ideell und finanziell unterstützen.

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

sind die Organisation, Durchführung und Mitfinanzierung von:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Schullandheimen, Lerngängen, Ausflügen
  • Sportlichen Aktivitäten
  • Freizeitaktivitäten
  • Lehr- und Lernmittel

und vieles mehr ...

Kontakt

Förderverein der Gustav-Werner-Schule

Krankenhausstraße 14

78628 Rottweil

Herr Klausmann (1. Vorsitzender)

Frau Wagner (Schulleitung) 0741-2448183

Email: mit-dir-gws@gmx.de

Bankverbindung: Volksbank Rottweil

DE  6429012000158569008




Download
Mitgliedsantrag Förderverein
Mit_Dir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Aktionen

Bereits einen Tag vor Nikolaus bereiteten Mitglieder des Fördervereins und Mitarbeiter der Firma PACKMAT aus Villingendorf den Schülerinnen und Schülern der Gustav-Werner-Schule eine große Freude. Beim Förderverein konnten sie sich einen leckeren Weckenmann abholen. Die zwei Mitarbeiter der Firma PACKMAT gingen von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und beschenkten die Schülerinnen und Schüler mit einer Tafel Schokolade. Tolle Aktion, die schon ein echtes Ritual für alle geworden ist. Nur die Weckenmänner waren weniger erfreut, da die meisten gleich zum Vesper aufgegessen wurden.

 

Am 14. und 15.12.2019 war der Förderverein wieder mit einem Stand auf dem Rottweiler Weihnachtsmarkt vertreten. Neben allerlei Werkarbeiten der Berufsschulstufe wurden Kinderpunsch, Glühwein und Waffeln angeboten. Die Waffeln fanden dabei reißenden Absatz. Der Teig der XXL-Waffeln wurde an der Schule stets frisch zubereitet und direkt verarbeitet. Und das hat man geschmeckt. Auch die Anschaffung der extra großen Waffeleisen hat sich mehr als gelohnt, wurden die Waffeleisen vor einigen Jahren eigens für den Weihnachtsmarkt vom Förderverein angeschafft.

 

Am Stand mitgewirkt haben vor allem engagierte Eltern. Sie haben durch ihren Einsatz die finanziellen Möglichkeiten zur Unterstützung der Schülerinnen und Schüler deutlich vergrößert, denn die Einnahmen kommen zu 100% den Schülerinnen und Schülern zugute. Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Aber auch allen Lehrerinnen und Lehrern, die in ihrer Freizeit durch den Verkauf den Verein unterstützt haben, gilt besonderer Dank. Einige Mitarbeitenden sahen auf diesem Wege auch ehemalige Kolleginnen und Kollegen und Schülerinnen und Schüler wieder. Und Stammkundschaft soll es auch schon geben. Nicht nur der XXL-Waffeln wegen.